Tonko auf dem Sofa

Unser Hund spielt nicht mit jedem …

Lustigerweise macht unser Hund ziemliche Unterschiede darin, welche andere Hunde ihn interessieren und welche (besser) nicht. Er scheint auch ziemlich genau zu wissen wie groß er ist und welche Rasse er angehört. Vielleicht riecht er das auch.

Andere Labradore interessieren ihn grundsätzlich, vorallem wenn er sie eben noch nicht kennt. Es gibt nämlich auch einen Labrador, da guckt er lieber weg, die beiden vertragen sich nämlich nicht. Und helle Hunde in seiner Größe sind viel interessanter als dunkle Hunde in der gleichen Größe und kleine Hunde ignoriert er im Regelfall. Was nicht immer einfach ist, die meisten kleinen Hunde finden nämlich Tonko sehr interessant. Dann steht er immer ganz geduldig da und lässt sich von den ganz kleinen beschnuppern. Und grundsätzlich ist er sehr zurückhaltend wenn ein größerer Hund kommt.

Also irgendwie muss er wissen, wie groß er ist und welche Farbe er hat. Und er scheint ganz genau zu wissen, was ein Labrador ist.

Das alles gilt alles natürlich nicht, wenn es eine Hündin ist, die gerade heiß ist. Dann ist Größe, Rasse und Farbe egal. Aaaaaaaaaaargh …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.