Tag des Hundes

Tag des Hundes

Heute, am 1. Juni 2014, ist Tag des Hundes. Zumindest in Deutschland wohl. Unser Tonko hat da heute mal Pech gehabt, da wir 365 Tage im Jahr Tag des Tonko haben, gibt es heute zum Tag des Hundes nichts besonderes für ihn. Nur das übliche Programm: Vier Mal raus, drei Mal davon ausgiebig mit spielen, selbstgebackene Hundekekse mampfen, verwöhnt werden und jede Menge Spaß mit Herrchen und Frauchen. Leider ist es gerade hier bei uns so windig, dass sich die anderen Hundebesitzer nur kurz vor die Tür trauen, anderen Hunden zum spielen begegnen wir da im Moment selten.

Bei Sat 1 Gold kommt heute eine interessant klingende Dokumentation zum Tag des Hundes: Faszination Hund: Unser Partner mit dem sechsten Sinn. BBC Doku in deutscher Erstausstrahlung. Beginn um 19.20 Uhr, die Doku geht eine knappe Stunde. Danach geht es weiter mit Süddeutsche TV Kultfaktor Hund. Hat auch was, Tag des Hundes mit dem Hund auf dem Sofa Fernseh gucken. Aber ich glaub unser Labrador geht dann doch lieber spielen. Die Doku würde ich mir allerdings schon gerne anschauen, unter anderem wird da von einem Labrador-Welpen berichtet, der später zu einem Blindenhund ausgebildet werden soll. Klingt interessant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.